StartFilmeVERGEHEN

VERGEHEN

VERGEHEN
Vor einer entgleisten Welt hat sich ein Gutsherr auf sein Anwesen geflüchtet. Gerade ist der alte Verwalter des Guts verstorben, schon wird die Ankunft eines neuen Verwalters sehnsüchtig erwartet. Der Gutsherr meint, auf einen Verbündeten und auf ein Ende seiner Einsamkeit hoffen zu können. Doch von krankhaftem Misstrauen getrieben, sieht der Herr des Hauses seine Hoffnungen durch Verrat und Intrigen bedroht. Dabei ist er derjenige, der manipuliert und lügt und somit wird klar, nichts was der Gutsherr anfasst bleibt lange heil.

Ein Kinospielfilm von Sandra Kaudelka
Drehbuch: Matthias Bundschuh, nach dem Roman "Der Fürst spricht" von Jan Peter Bremer
Kamera: Albrecht von Grünhagen
Kostüm: Esther Walz
Schnitt: Jörg Hauschild

Cast: Matthias Bundschuh, Chiara von Galli, Walter Hess, Florian Kroop